Ihgitt, den Barth hätte es jetzt net gebraucht... der wird ja nur noch von dieser vollkommen verblödeten, vollgefressenen Cindy getoppt... ( an dieser Stelle fehlt der Kotz-Smilie...)
Das ist ja genau das Prob, die Köpfe der Leute... die meisten Tragen den ja wirklich nur noch das es nicht in den Hals regnet, wie sonst lassen sich die Zustände in unserem Land erklären? Denken ist nicht mehr gefragt, vielleicht greifen hier auch schon ähnliche Schutzmechanismen wie im Moment des Todes im Gehirn, um das schlimmste auszublenden? Keine Ahnung...
Ich frag mich ernsthaft wie lange das noch so gehen kann. Irgendwann müssen die Leute doch mal aufwachen und sehen wie sehr sie verarscht werden. Aber es passiert nichts... gar nichts. Und die verarschung kommt ja nicht nur von Seiten der Politik. Sie ist allgegenwärtig, im Job, beim Einkaufen, im Fernsehen, beim Arzt. Es gibt doch wirklich keinen Bereich im Leben mehr der nicht hirnmäßig weichgespült ist... und nichts passiert...
In den Ländern um uns rum gehen die Leute auf die Barikaden, da brennen Autos und fliegen Steine. In Deutschland, nichts, Resignation an allen Ecken.
Und genau das macht die Sache in meinen Augen noch viel gefährlicher, denn so eine Situation hatten wir schonmal. Ein unzufriedenes Volk fällt dann schonmal leicht auf die falsche Propaganda rein...
Ich für meinen Teil habe echt keine Ahnung wie man damit umgehen soll. Eigentlich bin ich schon fast bei dem Punkt "Das große Ganze" kann mich mal...
Aber das ist keine Lösung die mich Zufrieden stellt.
Verachtung der Politik ist das eine, meine Verachtung trifft aber viel mehr unsere Gesellschaft. Alle haben Ohren, aber sie verstehen nicht... alle haben Augen, aber sie sehen nicht...
Im Grunde sind wir es selbst, die sich verarschen lassen. Wir gewähren den "Oberen" die Macht, die diese schamlos ausnutzen. Also sind wir es die die Verachtung verdienen, den nur unser nichtstun ermöglicht es den anderen ihr Spielchen zu spielen...