#1

Dawn Goes Black stellen sich vor

in Dawn Goes Black 12.02.2011 18:45
von Dawn Goes Black Dawn Goes Black
| 26 Beiträge

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Eine Redewendung, die uns, dem Gitarristen Steve Hill und der Autorin Darian Dawn geradezu auf den Leib geschneidert ist.

Neben anderen gemeinsamen Projekten präsentierten wir im Jahr 2007 erstmals unsere düstere HorRock Poetry Show „The Seventh Stone“, in der Musik und Literatur auf eine völlig neue Weise miteinander verbunden werden. Unsere musikalischen Wurzeln sind eindeutig im Heavy Metal-Bereich zu finden, aber mit The Seventh Stone knüpften wir bereits erste zarte Bande zur Gothic-Szene.

Unter dem Bandnamen Dawn Goes Black entstand im Frühjahr 2010 unser Track „Die Satansfrucht“, mit dem wir uns erstmalig auf das Terrain der elektronischen Musik begaben. Die Satansfrucht war ursprünglich nichts weiter als ein Gag, ein Promosong für Darians gleichnamigen Roman. Das Stück kam beim MySpace-Publikum allerdings so gut an, dass wir gleich mehrere Tracks nachlegten, die ebenfalls am Computer entstanden. Inzwischen ist unsere Leidenschaft für dieses musikalische Genre voll entflammt, doch so ganz will Steve die Gitarre dann doch nicht aus der Hand legen. Unter anderem in dem Titel „Black Widow“ präsentieren wir elektronische Klänge, die sich mit Steves heavy Akkorden paaren. Wenn wir uns an den Computer setzen, um neue Songs zu kreieren, wissen wir selbst noch nicht, was dabei herauskommen wird. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und deshalb ist es für uns auch eine ausgesprochen spannende Sache.

Unsere erste CD wird – wenn alles gut geht – in wenigen Monaten erscheinen. Die bisher entstandenen Tracks könnt Ihr (noch) unter www.myspace.com/dawngoesblack hören.









zuletzt bearbeitet 12.02.2011 20:21 | nach oben springen

#2

RE: Dawn Goes Black stellen sich vor

in Dawn Goes Black 12.02.2011 18:48
von private_idahoDementorin
| 5.677 Beiträge

*schonmal eine vorbestell*

Bin gespannt auf Neues von Euch..;-)


Ich bin Einzig-Nicht Artig...!!!

nach oben springen

#3

RE: Dawn Goes Black stellen sich vor

in Dawn Goes Black 13.02.2011 13:19
von ZerrFallSchnatterzapfen des Grauens
| 324 Beiträge

ohja, nach privates schwärmereien vor ner wollte ich mir auch mal nen eindruck verschaffen und war begeistert, vor allem black widow hatte es mir angetan :-)


"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske!"

nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de