#1

Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 12.02.2011 19:47
von Dawn Goes Black Dawn Goes Black
| 26 Beiträge

Das Video zu unserem Track "Bei Nacht und Winde" scheint kräftig zu polarisieren. Wir möchten es an dieser Stelle sehr gern zur Diskussion freigeben!



nach oben springen

#2

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 12.02.2011 19:59
von private_idahoDementorin
| 5.677 Beiträge

Ok...!
Den Text finde ich auch allein schon irre aussagekräftig,deshalb war ich sehr auf die musikalische Umsetzung gespannt...!
Und Ihr habt Euch selbst übertroffen,finde ich!!!
Sagenhaft,was allein die Stimme schon vermag...mir stellten sich die Nackenhaare auf..!
Ziel erreicht,behaupte ich mal...Text genial,Stimmung getroffen..bleibt im Ohr,hat Wiedererkennungswert..und regt zu heftigsten Diskussionen an.
Konnte in der Tat Einige aus meinem Umfeld mit diesem Lied anfixen,obwohl die sonst ganz andere Sachen hören...;-)


Ich bin Einzig-Nicht Artig...!!!

nach oben springen

#3

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 12.02.2011 21:39
von fredrock • 4.421 Beiträge

Goethes Gedichte haben es ja schön in sich, die vorhandenen Leerstellen welche eigne Interpretationen geradezu Auffordern.
Der Mensch oder die Kindlichkeit des Sohnes woran ist Sie gestorben ?.

Eure Intention is mir n bissl zu Populär sprich eindeutig,, aber das ja Künstlerische Freiheit und euch Allein überlassen.
Leider ein sehr Populäres Thema,,aber meine Ansichten sind immer Philosophisch geschwängert,, muss ich zugeben.

Über die Abgründigkeit des Bösen .. aber ich schweife mal wieder ab...


nach oben springen

#4

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 13.02.2011 13:38
von ZerrFallSchnatterzapfen des Grauens
| 324 Beiträge

musikalisch find ichs wirklich genial, hat ohrwurmgarantie the hunt
der text ist unheimlig provokativ und unglaublich gelungen, nach meinem empfinden ist es auch nich zu eindeutig, das ist wohl eine ermessensfrage.
das video passt auch ziemlich gut, es erzählt nicht zu viel und nicht zu wenig, es vermittelt hauptsächlich eindrücke und das gefällt mir...
also zusammengefasst find ich es ichs wirklich gut und muss jetzt sicher ne zirkusmelodie pfeifen um den ohrwurm wieder los zu werden the hunt


"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske!"

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 13:46 | nach oben springen

#5

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 13.02.2011 15:03
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Also mir fehlt bei dem Video irgendwie der letzte Schliff, kann das aber auch nicht wirklich beschreiben woran das liegt. Bei mir kommt irgendwie nicht wirklich ne beklemmende Stimmung auf. Vielleicht liegts am Licht ( ist mir insgesamt zu hell ) oder auch an den Farben ?
Naja bin ja selber künstlerisch völlig unbegabt und kann hier nur meine subjektive Konsumentenmeinung abgeben :)
Text und Stück ansich gefallen mir aber durchaus !





nach oben springen

#6

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 16.02.2011 14:32
von Dawn Goes Black Dawn Goes Black
| 26 Beiträge

He, Leute!

Besten Dank für eure Statements! Kritik wird gerne an- und ernst genommen. Kann man bei zukünftigen Projekten sicher nochmal gebrauchen. Zzum Teil geht's natürlich runter wie Öl..... Besonders der Ohrwurm. Obwohl - Ohrwürmer sind doch eigentlich immer die Dinger, die man am meisten hasst. Das ist ja die Tücke. Morgens ins Bad, Radio an und - oh, Scheiße. Irgend ein ätzender Song, den man auf den Tod nicht ausstehen kann und der einen dann den gesamten Tag über verfolgt. Das mit der Zirkusmelodie müssen wir uns mal merken, scheint ja zu helfen.

Hut ab, Private, dir bleibt ja nix verborgen! Hast'e "Ich bin böse" entdeckt?



nach oben springen

#7

RE: Bei Nacht und Winde

in Dawn Goes Black 16.02.2011 15:00
von private_idahoDementorin
| 5.677 Beiträge

Ja!!!
*breitgrins*
Finde ich sehr geil....hab es gleich mal etwas gestreut!!

BTW: Ich bekomm manchmal mehr mit,als Einzelnen so lieb ist...*extrembreitgrins*


Ich bin Einzig-Nicht Artig...!!!

nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de