#1

Fusionsreaktor Jet in England

in Wissenschaft und Technik 26.04.2011 21:48
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Die Sonnenenergie ist ja schon ne saubere Sache und außerdem unerschöpflich ( zumindest für die nächsten ca. 4.500.000.000 Jahre ).
Noch cooler wärs allerdings die Sonne auf der Erde nach zu bauen, im Miniformat. Das wäre schön platzsparend, man bräuchte keine riesigen Solarfelder oder Spiegelparks.
Vielleicht bekommt der Mensch das ja irgendwann in der Griff ? Was meint Ihr ?

Riesiges Energiepotenzial

Das Energiepotenzial der Fusion sei riesig, versprechen die Wissenschaftler. So gebe es in einem Liter Wasser genug Deuterium, um bei der Verschmelzung mit Tritium die Energiemenge von 500 Litern Benzin zu produzieren. Anders gerechnet: Der komplette Energiebedarf eines Durchschnittseuropäers wäre für 30 Jahre gedeckt, wenn man die Lithiummenge aus einem Laptop-Akku mit einer halben Badewanne Wasser fusionieren könnte.


Der ganze Artikel





nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de