#1

Destruction Of Harmony

in Der Garten des Geistes 14.03.2012 14:29
von fredrock • 4.421 Beiträge

-



Destruction Of Harmony

Ist ein Projekt welches mit dem Allgemeinen Wissensbegriff bricht und in ALLEM , nichts anderes wie Vorstellung und Meinung erkennt.


Alles ist nur Vorstellung und Meinung,, ein Zustand der die Welt der Menschen sehr Facettenreich macht.. es macht das Leben abwechslungsreich Interessant,, schafft der Wissenschaft immer neuen Nähboden und erklärt uns somit Ereignisse der Natur.

Natürlich bringt es auch andere Seiten zum Vorschein,, eine Vorstellung von Gerechtigkeit und Leid z..b.

Was man noch in der Naturwissenschaft beobachten kann und zu einer gerechtfertigten Meinung (Wissen) formulieren kann.. gälte im Sinne der Menschlichen Fragestellung.. "Wie soll der Mensch Leben" schon weitaus schwieriger.
Hier kann man sich nicht an der Natur ausrichten sondern nur an der Menschlichen Vorstellungskraft (wenn hier und da auch im Zusammenhang mit der Natur ).,

Es wird jedem Denke ich mal recht schnell klar.. das dieses keine Gleichheit kein Universelles zu Stande bringen kann.. es bringt dieses hervor,, was wir als Menschliche Kultur benennen und erkennen.

WIR haben die Wahl .. in des Menschen eigener Freiheit !.



.


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 14:33 | nach oben springen

#2

Das Problem liegt in der Vielfalt,

in Der Garten des Geistes 24.03.2012 19:44
von fredrock • 4.421 Beiträge

.



Was ist es Wert, das ich mein Leben danach ausrichte ? und wer sagt mir was es ist ?.


Nimmt man die Theorie der 10 Wertegruppen von Shalom H. Schwartz an,, dann erweist einem dieser Schritt, nicht nur die Tür des Problems unserer Gesellschaft sondern gar unserer Kultur.
Diese 10 Wertgruppen Gliedern sich wie folgt und bilden den Motor unseres Handelns wieder.
Ich Beschränke mich mal auf 9 Gruppen,weil die letzte eine Kategorische und offene Gruppe ist.

1,Self-Direction (Selbstbestimmung)
2,Stimulation (Anregung, Ansporn)
3,Hedonism (Suche nach Glück und Genuss)
4,Achievement (Erfolg, das Erreichte)
5,Power (Macht, Kraft)
6,Security (genauer: Safety, Sicherheit, Schutz)
7,Conformity (Gruppenzusammengehörigkeit und Gruppendruck)
8,Tradition
9,Benevolence (Wohlwollen, guter Wille)

Die Gruppen an sich scheinen recht eindeutig und erklärlich, eine Kuriosität ergibt sich jetzt natürlich in einer Vermischung der verschiedenen Gruppen. Hier werden dann Logische Taten Sinnlos und umgekehrt.. oder können jedenfalls so scheinen.

Kulturell haben wir einiges vererbt bekommen was sich nach meiner Meinung Hauptsächlich aus den Gruppen 3.4.5 und 7 zusammensetzt.

Na wie auch immer.. bei dieser Vielfalt der Wechselwirkungen unserer Ansprüche.. wer Glaubt dabei noch an eine Bestimmung ? alles ist ein Teil des erlernt und vererbten.. da die Menschen sich in der Masse kaum selber hinterfragen,, bleibt dieses auch meist unbemerkt.

Wenn nicht so viele Menschen unter dieser Ignoranz leiden müssten,,wäre es ein Lustiger Blick auf einen Menschen,der sich selber so ernst nimmt und dabei mehr wie ein kleines Kind scheint,welches es einfach nicht besser weiß.

Ja eine Außerirdische Intelligenz,hätte sicher seinen Spaß an uns.. oder würde uns als eine Art von Parasit identifizieren ?.
Das letztere würde man sagen,wenn eine Spezies unbeachtet seiner Geistigen Möglichkeiten mehr trieb gesteuert als Vernunftbegründet handelt.
Was Vernunft bedeutet lehrten uns viel Intelligente Menschen.. Kant,Einstein,Marx etc .. nur diese Gedanken sind den Menschen weniger wichtiger als deren anderer Errungenschaften, welche man sich einfach einverleibte.. Wer kennt nicht die Relativitätstheorie ? und wer kennt Einstein als Sozialist ?.. genau das meine ich.. Wer kennt nicht den Spruch,, "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". und wer kennt seine Falschheit ?.. genau das meine ich.

Ok wir sind Parasiten...


zuletzt bearbeitet 24.03.2012 19:45 | nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de