DVD/Film Kritiken

in Movie Central 14.11.2009 16:42
von fredrock • 4.183 Beiträge

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Drama/Familie - USA 2009
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 93 Min.

Kino Start: 12.11.2009

Also wer mal ganz ohne Dramatische Aufforderung des Regisseurs, ausgiebig weinen will und ein Kino verlassen möchte um in hunderte von Roten Augen zu sehen.
Der ist bei " Hachiko " genau Richtig, zumindestens ist es mir so ergangen.

Liebe ohne große pathetische Worte , Sehr Realistisch Wirkende Hauptdarsteller und ein Regisseur der es versteht in einem ganz und gar unaufgeregtem Erzählstil eine Geschichte dem Publikum wie Intravenös unter die Haut zu treiben.

Trauer und Wehmut ganz ohne künstliche Dramatik ... mein Tipp diese Woche .. aber Taschentücher nicht vergessen fred

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hachiko09.jpg 

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 17:51 | nach oben springen

RE: DVD/Film Kritiken

in Movie Central 15.11.2009 14:38

Illuminati

Originaltitel: Angels & Demons
Mystery-Thriller
USA 2009

Also bei dem Film bin ich einigermaßen zweigeteilt, aber das waren die Kritiken ja auch.

Bei den Inside-Kritiken kam der Film meist schlecht weg, wobei die Publikumsnachfragen, eher Positiv waren.

Gute Unterhaltung wenn man nicht weiter darüber Nachdenkt „Illuminati“ war ein moderner Sommer-Blockbuster ( der Mittlerweile nun auch auf DVD erhältlich ist ) mit einem entsprechenden Megabudget – und genau da liegt das Problem: Bei dem Versuch, die Geschichte um eine Schnitzeljagd durch Roms enge Gassen größer zu erzählen, als sie eigentlich ist, bleiben Spannung und Atmosphäre weitgehend auf der Strecke.

Positiv wäre zu sagen , das die 138 Minuten Laufzeit einem nicht zu lang vorkommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 angels_and_demons2.jpg 

zuletzt bearbeitet 15.11.2009 14:38 | nach oben springen

Final Destination 4

in Movie Central 30.11.2009 15:40

Final Destination 4
Kinostart: 03.09.2009
Verleih-VÖ: 08.01.2010

Wenns am schönsten ist sollte man Aufhören, diese Binsenweisheit würde auf Die FD Filme wohl bereits nach dem ersten Teil zutreffen.

Eine weitere Portion Gedärmesalat, bitte. Der dritte Nachschlag zu „Final Destination“ bietet die gewohnte Hausmannskost. Schmeckt ein wenig fade, ist aber für Anhänger des Gerichts noch genießbar. Und ein Ende der Fahnenstange ist auch nicht in Sicht. Gevatter Tod ist im Horrorgenre schließlich keine Modeerscheinung.

Der Film macht für sich Werbung als Digital 3D Film ... OK es scheint ja einfach ne neue Mode zu sein einen Film mindestens mit solch einem Prädikat zu versehen ,, aber merken tut man davon nicht viel...

Nicht zuletzt nach Saw 6 und Final Destination 4 Stelle ich Persönlich fest, .. ein Film der nur darauf Basiert auf welch Vielseitige Arten Menschen sterben können ist irgendwie Langweilig.
Egal mit wie viel Fantasie dies Produziert wird.

Angefügte Bilder:
 FinalDestination4_poster_02.jpg 

zuletzt bearbeitet 30.11.2009 15:45 | nach oben springen

The Hills Run Red

in Movie Central 30.11.2009 15:58

The Hills Run Red
Verleih-VÖ: 16.10.2009

Eine Gruppe junger Filmemacher möchte das Mysterium um eine Produktion mit dem Namen „The Hills Run Red“ und dessen Regisseur auflösen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, wenden sie sich an den einzigen überlebenden Darsteller des Films. Der führt die Gruppe zum Drehort tief in den Wäldern. Dort angekommen muss die Clique feststellen, dass alle in „The Hills Run Red“ gezeigten Geschehnisse der Realität entsprechen! Doch der Schrecken hat noch längst kein Ende: Es soll eine Fortsetzung des Gemetzels gedreht werden - mit ihnen als Darstellerriege...

Eine wie ich finde sehr witzige Idee als Backwood Horror .. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob der Film nun als Innovation oder Trash bei mir durchgeht ?.
Irgendwie ist "The Hills Run Red" eine jeweilige Hälfte von beiden, für eine echte Innovation ist er zu schlecht Inszeniert und für eine Trash Note, verfügt er über eine zu Originelle Geschichte.

Sehenswert ....ist er vielleicht gerade aufgrund dieser Diskrepanz ?

Angefügte Bilder:
 hillsrunreddvd.jpg 

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 20:29 | nach oben springen

The Devils Backbone

in Movie Central 07.12.2009 20:27
von RedravenSturmkind
| 1.895 Beiträge

The Devils Backbone

Spanisch/mexikanischer Film aus dem Jahr 2001 von Guillermo del Torro

Spanien 1939. Gegen Ende des Bürgerkriegs ist das Waisenhaus Santa Lucia, das weit entfernt von der nächsten Stadt mitten in einer einsamen Ebene liegt, randvoll mit Kindern. Vor nicht allzu langer Zeit verschwand dort spurlos ein Junge und niemand hat eine Erklärung dafür. Als auch der zwölfjährige Carlos in Santa Lucia ein neues Zu Hause findet, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Eine schemenhafte Gestalt taucht auf. Es ist der verschwundene Santi, dessen Geist nachts durch das alte Gemäuer zieht und Carlos mit den Worten „Viele von Euch werden sterben!“ verfolgt. Erst angsterfüllt, ist Carlos mit der Zeit absolut sicher, dass die weitverzweigten Kellergewölbe des Waisenhauses ganz offensichtlich ein düsteres Geheimnis verbergen. Ein grausiges Verbrechen, in das die Direktorin, der gutmütige Professor Casares und der aggressive Verwalter Jacinto irgendwie verwickelt sein müssen...

Der Film wird häufig in die Horrorfilm-Ecke gestellt, ist aber eine eher ruhige Geistergeschichte. Die sepiafarbenen Bilder und die einsame, trockene Gegend schaffen eine sehr trostlose Atmosphäre, in der die sehr optimistische Figur des Carlos sehr heraussticht. Der Grusel und die Brutalität entstehen auf einer psychologischen Ebene ohne große Schockeffekte oder literweise Blut. Für mich beängstigender als einiges andere!
Eine schöne Geschickte mit guten Darstellern, die es geschafft hat mir Schauern über den Rücken zu jagen.

(mein erster Versuch einer Filkritik)

...und das Chaos gebar eine Tochter...

Selbst wenn du auf natürlichem Wege geboren wurdest
Heißt das nicht, dass du eines natürlichen Todes sterben wirst

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 20:28 | nach oben springen

I Sell the Dead - Vertraue niemals einer Leiche!

in Movie Central 09.12.2009 18:25
von RedravenSturmkind
| 1.895 Beiträge

I Sell the Dead - Vertraue niemals einer Leiche!

Verleih/Verkauf: 13.11.09

Arthur Blake (Dominic Monaghan) ist am Ende einer erfolgreichen Karriere im Irland des 18. Jahrhunderts angelangt. Augenblicklich sitzt er im Gefängnis und wird seinem Kompagnon Willie Grimes (Larry Fessenden) bald auf die Guillotine folgen. Vorher aber legt er noch die Beichte ab, schildert Pater Francis Duffy (Ron Perlman), wie alles kam. Wie er Leichenräuber wurde, über seinen finsteren Auftraggeber Dr. Vernon Quint (Angus Scrimm), den blutigen Konkurrenzkampf mit der rivalisierenden Murphy-Gang und wie sich manch ausgegrabene Leiche als gar nicht so tot erwies.

Eine niedliche, kleine, britische Horrorkomödie. Ein durchweg sympathischer,schwarzer Humor. Nicht beängstigend, aber amüsant. Die zwei Leichenräuber erleben in Rückblicken einige skurrile Begegnungen mit Untoten, Zombies und nicht zuletzt Aliens.
Nette Kost für zwischendurch!

zuletzt bearbeitet 09.12.2009 18:32 | nach oben springen

Dead Snow

in Movie Central 25.12.2009 20:03

Dead Snow
Originaltitel: Død snø
Horror-Komödie
Norwegen 2009

Verleih-VÖ: 23.10.2009

Was wäre das Horror-Genre ohne seine Zombies? Sie gehören nicht nur zum Inventar, sie sind absoluter Kult. In jedem gut sortierten Buchgeschäft finden sich inzwischen Ratgeber zum artgerechten Umgang mit den stinkenden Untoten, seit Shaun Of The Dead und Fido haben sie sich gar in die Riege exotischer Haustiere eingereiht. Ihre steile Filmkarriere begannen sie einst als Allegorie auf gesellschaftliche Verheerungen, etwa in Die Nacht der lebenden Toten, wo George Romero sie sinnbildlich als fauliges Opferheer des Vietnamkrieges ins amerikanische Kernland zurückmarschieren ließ. Und die Geschichte reicht noch weiter zurück: Ursprünglich entstammt der Zombie-Mythos der afrikanischen Voodoo-Kultur und bezeichnet magisch dienstbar gemachte Scheintote. Mit „Dead Snow“ weist sich der Norweger Tommy Wirkola nun als ausgewiesener Fachmann für die Zombiehistorie aus. In der wüsten Splatter-Komödie von und für Fans findet sich einfach alles, was die muffigen Pappenheimer so zu bieten haben: Horror, Gleichnis und Spaß. Auch wenn Wirkola dabei selten über bloße Zitate hinauskommt und der Film kaum mehr als eine Genre-Revue ist, wartet „Dead Snow“ doch mit einem extrem hohen Partyfaktor auf.

Die eigentliche Stärke von „Dead Snow“ ist das fröhliche Schlachtfest in der zweiten Filmhälfte. Der Streifen wütet quer durch die jüngere Horrorgeschichte und beschert seinem Publikum Gore à la carte. Wirkola kennt seine Vorbilder und huldigt ihnen ausgiebig. Seit Scream gehört es zum guten Ton jedes ironischen Schlachtfestes, die ebenso bewanderten Protagonisten über die Gefahren schwadronieren zu lassen, denen sie später dann doch zum Opfer fallen. Dabei darf das blonde Naivchen genauso wenig fehlen, wie der moppelige Filmgeek, der stilecht ein Braindead-Shirt trägt. Wer A sagt, muss auch B sagen – und so taucht auch der berühmte Rasenmäher aus Peter Jacksons Splatter-Kulthit hier in Form eines zweckentfremdeten Snowbikes wieder auf. Ebenso pflichtbewusst zitiert Wirkola Sam Raimis Tanz der Teufel 2 und lässt seine Truppe - untermalt von norwegischem Schlager - wie einst Bruce Campbell mit einer Kettensäge gegen die Zombiefront ziehen.

Regie hat der Debütant Tommy Wirkola geführt der uns 2010 eine Horror-Komödie nach dem Märchen von Hänsel und Gretel beschert..Originaltitel: Hansel And Gretel: Witch Hunters "15 Jahre nach den Geschehnissen des Märchens sind Hänsel und Gretel Kopfgeldjäger, die auf Hexenjagd gehen. ".

Angefügte Bilder:
 dead-snow-cover.jpg 

zuletzt bearbeitet 27.12.2009 13:13 | nach oben springen

Willkommen bei den Sch'tis

in Movie Central 03.01.2010 17:00
von RedravenSturmkind
| 1.895 Beiträge

Willkommen bei den Sch'tis

Komödie, Frankreich 2008

Philippe Abrams (Kad Merad) ist Filialleiter einer kleinen Poststelle in der Provence. Aufgrund der Launen seiner Ehefrau Julie (Zoé Félix) bemüht er sich seit einiger Zeit, an die sonnige Cote d´Azur versetzt zu werden, um ihr wankelmütiges Gemüt etwas aufzuheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt – und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt. Über die Region und besonders deren angeblich besonders einfältigen Einwohner werden sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt. Insbesondere die primitive Sprache der Nordfranzosen steht häufig im Zentrum der Kritik. Dementsprechend demotiviert macht sich Philipp ohne seine Frau und den gemeinsamen Sohn Raphaël (Lorenzo Ausilia-Foret) auf den Weg. Kaum an seinem neuen Arbeitsort Bergues angekommen, begegnet Philippe seinem Kollegen Antoine Bailleul (Dany Boon) und versteht zunächst einmal kein Wort…

Eine niedliche, kleine Komödie über Vorurteile und wie man mit ihnen umgeht. Der (im deutschen extra erfundene) Dialekt der Sch'tis ist streckenweise wirklich schwer zu verstehen, aber so herzlich gemacht das es nur komisch ist. Ich habe herzlich gelacht!

http://www.youtube.com/watch?v=QOqcqEu2Qrs

zuletzt bearbeitet 03.01.2010 17:02 | nach oben springen

Mutants

in Movie Central 17.01.2010 18:44

Mutants
Originaltitel: Mutants
Horror
Frankreich 2009
Verleih: 08.01.2010

Nach einer schweren Epidemie mutieren die Menschen zu willenlosen Kreaturen, die allein durch ihren Blutdurst am Leben gehalten werden. Marco und Sonia sind auf der Flucht, bis ihr Mann gebissen wird und sich langsam zu einem der verhassten Kreaturen verwandelt. Sonie erwartet ein Kind von ihm und muss nun gegen den Menschen ankämpfen, der ihr am liebsten ist.

Story klingt Interessant und auch waren die Erwartungen , eines Französischen Horrorfilms nicht gerade gering.
Allerdings war der Film für mich eine große Enttäuschung, gemächlich bis Langweilig, leere Inhalte ... zwar gibt es einige Stilistisch schöne Bilder und Kamera Einstellungen, die das ganze aber auch nicht mehr rausreißen.

Wer den Trailer +2 min Filmszene sehen möchte...Mutants

Angefügte Bilder:
 Mutants_poster_01.jpg 

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 20:25 | nach oben springen

Cold Prey 2

in Movie Central 18.01.2010 20:10

Cold Prey 2 Resurrection
Originaltitel: Fritt Vilt II
Horror
Norwegen 2008

Cold Prey war nach "Dead Snow", der zweite recht gute Genre Film aus dem Lande Norwegens .. nur leider ist mit Cold Prey 2 Resurrection wenn auch handwerklich tadellos, mal wieder das Typische 2 Teil Syndrom ausgebrochen,, stinke Langweilig und einfach nur (ein zweiter teil)

Und für dieses Jahr ist dann auch noch der dritte teil geplant ?,, naja für alle die den ersten Teil nicht kennen, kann ich nur Empfehlen.. den Trailer zum zweiten Teil (seid kurzem auf DVD erhältlich) +2min Filmausschnitt.. findet ihr hier..Cold Prey 2

Angefügte Bilder:
 coldprey22110508.jpg 

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 20:23 | nach oben springen

RE: Cold Prey 2

in Movie Central 14.02.2010 12:09

Ich habe mir Gestern .. In 3 Tagen bist Du tot 2 angesehen und war voller Hoffnung und Erwartungen nach dem tollen ersten Teil und ähnlich Enttäuscht wie schon bei Col Prey 2 .
Für mich Leider keine Gelungene Fortsetzung sondern eine einfache Horror Adaption.. Schade eigentlich.. während der erste Teil überzeugen konnte durch Darstellung Idee und Umsetzung... wurde so finde ich im zweiten Teil ganz vergessen, ohne was man im ersten Teil auskam ( tiiten und Ekel Gewallt)

Hostel auf Österreichisch... Filmstarts.de Bewertet den 2 Teil Höher als den ersten, was ich nun überhaupt nicht verstehen kann..

Angefügte Bilder:
 2398_xxl1.jpg 

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 12:13 | nach oben springen

in Movie Central 15.02.2010 21:10

--

Sherlock Holmes
Originaltitel: Sherlock Holmes
Action-Krimi
USA 2009

Ist nun einer der Filme dieses Jahres auf die ich mich richtig gefreut habe und ich muss sagen ich wurde nicht Enttäuscht.

Das ganze hat Natürlich nichts mehr mit den Alten Schinken mit Basil Rathbone zu tun.
Aber ich empfinde diese Hollywood Adaption als recht gelungen ..
Die Charaktere bekommen einen neuen Anstrich bei Alten Attitüden..
Auch die leicht Homo Erotische Note hier und da, fand ich recht Lustig... ja ne fand ich recht gut Gemacht..

Angefügte Bilder:
 sherlock-holmes-poster1.jpg 

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 21:12 | nach oben springen

in Movie Central 16.02.2010 15:28

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Originaltitel: Percy Jackson And The Lightning Thief
Fantasy-Abenteuer
USA 2010

Ist jetzt zwar nich so ganz mein Genre aber irgendwie war ich Neugierig auf den Film und habe ihn mir angesehen.

Ich muss sagen er hat mir ganz Gut gefallen, er war schnell, witzig und Pierce Brosnan habe ich so auch noch nicht gesehen.
Sean Bean (Herr der Ringe) is zwar viel zu Selten zu sehen aber Uma Thurman als "Medusa" .. ui ui ui
Im Prinzip kann ich es mir einfach machen und ein Zitat Der Filmstarts.de Redaktion Bemühen,
weil dieses Spiegelt auch meinen Eindruck zu 100% wieder.

Zitat
Fazit: Als harmloser Fantasy-Snack für zwischendurch macht „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ mit Tempo wieder wett, was ihm an Charakterzeichnung und Storyentwicklung fehlt. Dank der drei gutaufgelegten Hauptdarsteller und einer abwechslungsreichen Kontrahenten-Schaar entpuppt sich die Bestseller-Verfilmung als kurzweiliger Spaß. Fortsetzung nicht ausgeschlossen…

Angefügte Bilder:
 Medusa.png 

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 17:49 | nach oben springen

in Movie Central 17.02.2010 13:07

..........

Verdammnis
Originaltitel: Flickan Som Lekte Med Elden
Thriller
Schweden 2009

Auf diesen Film hatte ich mich ja eigentlich auch ein bisschen gefreut nach dem recht Ordentlichen ersten Teil dieser Triologie "Verblendung" von dem ,viel zu früh verstorbenen Autor Stieg Larsson.

Ich muss aber sagen ich war doch recht Enttäuscht von diesem zweiten teil,, war Verblendung zwar nicht der mega Reißer aber dennoch sehr Ordentlich, musste ich mich bei Verdammnis durch 3/4 des Filmes Quälen bis er etwas an fahrt gewann.
Der Film verliert sich zunehmend im Visuellen und vernachlässigt meiner Meinung nach die Story und den Ablauf.

Da konnte Noomi Rapace noch so hervorragend als Kick-Ass-Amazone auftrumpfen.

Naja warten wir dann mal den dritten teil "Vergebung" ab welcher am 03.06.2010 startet.

Vielleicht ja auch alles im allen eine Triologie die man sich dann im ganzen Ansehen sollte,, es wäre zu wünschen..
Daniel Alfredson führt wie im zweiten auch im dritten Teil Regie.
Welches dann auch seine zweite Regie Arbeit darstellt.

Angefügte Bilder:
 verblendung_poster_02.jpg 
 Verdammnis_poster_01.jpg 
 Vergebung_poster_01.jpg 

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 13:13 | nach oben springen

in Movie Central 17.02.2010 17:41

-----------
Valentinstag
Originaltitel: Valentine's Day
Romantik-Komödie
USA 2010

Kommen wir jetzt mal mit ein paar Tagen Verspätung, zum wohl bislang schlechtesten Film diesen noch jungen Jahres.
Ein Who is Who an Hollywood Stars ..Ashton Kutcher...Anne Hathaway...Jessica Alba...Jamie Foxx...Jennifer Garner...Julia Roberts.usw

Aber ganz ehrlich .. Sich die "Stars on Red Carpet" ,bei einer der zahlreichen Hollywood Veranstaltungen anzusehen
Ist genauso Interessant wie dieser Film.. oder eben auch nicht...

Die Guten Gags kann man an einer Hand abzählen und die einzelnen Geschichten sind so Abgedroschen und berechenbar wie die Auftritte von Diether Bohlen.

Und weil der Film so mies ist, gibts hier och kein Filmposter davon...

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 17:47 | nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.

Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Molli1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1083 Themen und 29914 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 40 Benutzer (13.03.2010 00:07).