#1

Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:04
von GolemSchattenspieler
| 171 Beiträge

Grüß Goth,

ich komme aus dem Raum Esslingen. Bin männlich und 50 Jahre.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich im Außendienst im IT-Logistikbereich (Webshops/ ERPs/ Software).
Das bedeutet, daß ich meine Gesinnung nur über einen schwarzen Anzug nach außen Ausdruck verleihen
könnte. Da ich aber keiner Moderichtung zugehörig fühle, stört mich das nicht im Geringsten.

Gothic ist für mich keine Mode sondern, ein Zustand bzw. eine Beschreibung des Gemütszustands der
Menschen des Finsteren (Spät-)Mittelalters.
In der Gotik implodiert dieser Zustand in eine abgründige innere stille finstere Leere.

In der Freizeit beschäftige ich mich daher mit allem was mit den großen W-Fragen der Menschheit zu
tun hat.
Deshalb zählen zu meinen Hobbies Philosophie, Psychologie, Neurobiologie, Naturwissenschaften,
Geisteswissenschaften, Physik und Metaphysik.
Aber auch Fitness, Ernährung, Meditation, Autos, Politik, Kino, Filme, Karate und natürlich Musik gehören
dazu. Und ich würde gern noch Kendo und Iaido hinzufügen.
Aber, weil es bei mir seit 2 Jahren im Beruf, im Privaten und im Umfeld ziemlich turbolent zugeht, komm ich
fast nicht mehr zu den Hobbies.

Ich höre gern Nina Hagen, Gothic Metalrock, Nightwish, Unheilig, aber auch z.B. Beethovens 9. oder
Simon & Garfunkel "Hello darkness my old friend…" und auch Klassik, alle Rockarten, Enya, Uriah Heep,
Black Sabbath usw.

Politisch bin ich eher der Anarchie zugewandt. Aber von Gewalt halt ich nichts und vertrete da die gleiche
Ansicht wie M. Gandhi : "Auge um Auge führt nur dazu, das die ganze Welt erblindet".

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt – fragt einfach nach.
Einige kenn ich ja aus der anderen Community.

Grüsse… Golem


__________________
Tod ist alles, was wir im Wachen sehen, und Schlaf, was im Schlummer.
Der Mensch zündet sich in der Nacht ein Licht an, wann er gestorben ist und doch lebt.
Er berührt den Toten im Schlummer, wann sein Augenlicht erloschen; im Wachen berührt er den Schlummernden.
Alles fließt.
Heraklit - der Dunkle Philosoph
520 - 460 v. Chr.
nach oben springen

#2

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:08
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Ahhh, Golem kommt mir bekannt vor...
Da hat es wohl mal wieder jemand nicht mehr ausgehalten im betreuten Forum...the hunt
Willkommen und viel Spaß hier bei The Hunt.





nach oben springen

#3

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:09
von fredrock • 4.421 Beiträge

Na das freut mich wirklich, na da Hoffe ich mal auf die 1-100 Kontroversen Treppen hier mit Dir the hunt

Anarchie ist übrigens die einzig vertretbare Lebensform...the hunt


nach oben springen

#4

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:27
von Vilino (gelöscht)
avatar

Dann sag ich doch auch mal Hallo zu dir und haffe du hast viel Spass hier. Mach dir mal keine sorgen über deine Vorlieben oder Hobbys, denke mal für andere sind wir sowieso nicht Normal.

PS: Esslingen hört sich für mich mal nicht nach Norden an

nach oben springen

#5

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:30
von private_idahoDementorin
| 5.677 Beiträge

Ich freue mich sehr,das Du hier bist!
Viel Spass und fühl Dich wohl bei Uns!!

private


Ich bin Einzig-Nicht Artig...!!!

nach oben springen

#6

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:45
von LastCaressDunkelsblond!
| 750 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Bin´ gespannt... viel spaß!


wer wagt der gewinnt!?

nach oben springen

#7

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 18:57
von EkellektrikerFrecher Rheinländer
| 51 Beiträge

Na dann mal ein nettes Willkommen auch von mir.... hey das ist selten ... ich bin nämlich der böse Mensch der nicht so oft hier ist und angeblich dauernd vermisst wird, glaub ich nicht und weiß ich nicht. Habe mir aber vorgenommen öfter mal was von mir lesen zu lassen.

So denn einen schönen Gruß von nem frech-dreisten Rheinländer der jetzt mitten im Osten ist und sich über die Sprachgebräuche der Dörfler wundert.

nach oben springen

#8

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 19:05
von trisonukulare Winterkälte
| 1.230 Beiträge

auch von mir..

Herzlich willkommen an board Lehmklumpenthe hunt (freundlich wie immer)





Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert!!!

nach oben springen

#9

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 19:18
von fredrock • 4.421 Beiträge

Ekellektriker jeder der hier ist wird vermisst wenn er nicht da ist, ansonsten wäre er nicht hier,, also wäre gegangen,, wenn de verstehst .. ne ne globe das mal.. unser kleener Haufen hiär dooo


nach oben springen

#10

RE: Golem - stelle mich vor

in Vorstellungsthread 28.03.2010 19:22
von RedravenSturmkind
| 1.915 Beiträge

Na dann schmeiß ich auch mal ein Herzlich Willkommen hinterher.
Viel vergnügen in unserer kleinen Runde!


...und das Chaos gebar eine Tochter...



Selbst wenn du auf natürlichem Wege geboren wurdest
Heißt das nicht, dass du eines natürlichen Todes sterben wirst

nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de