#1

Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 13:06
von Ketchup33
avatar

Genau das war die Frage, die ich einer Userin bei Metalflirt (darf man das pöse Wort hier aussprechen?) gestellt habe. Daraufhin bekam ich die Antwort, es sei ihr Lieblingsboard, auf dem sie sich öfter tummeln würde als bei MF (was auch sonst ;-) ).

Naja nun kurz zu meiner Person: Ein (noch) 40jähriges gebürtiges Nordlicht (Güstrow) namens Thomas, das sich seit vielen Jahren in Sachsen und Sachsen-Anhalt rumtreibt. Durch meinen (Dritt-) Beruf (Felsenbauer) bin ich allerdings eher deutschlandweit unterwegs. Neben Technik, Motorsport und PC-Gaming (besonders RPGs) interessiere ich mich seit vielen Jahren unter anderem für HiFi und HighEnd. Mein Musikgeschmack geht absolut quer Beet. In Extremo, Corvus Corax, Nightwish, And One, Metallica, Spock, lateinamerikanische Musik, Friedemann Witecka, Katie Melua, Loreena McKennitt usw. usw.

Ich hoffe, ich erfülle die Anforderungen, in diesem Forum willkommen geheißen zu werden. ;-)

Gruß, Thomas

nach oben springen

#2

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 13:10
von fredrock • 4.421 Beiträge

Zitat
(darf man das pöse Wort hier aussprechen?)



Meinste "fred" ? the hunt

Na wie och immer , denne schlendere mal rein und schau dich um, vielleicht gefällts Dir ja ?, wann immer Du eine oder auch mehrere Fragen hast wirst Du immer jemanden finden der sie Dir beantworten wird.
Im Zweifelsfall auch mich the hunt

Also nur keine Scheu hier einfach jemanden ansappeln,, die mit den großen Sternen sind die Mods .. na denne mal welcome und eine gute Jagd


zuletzt bearbeitet 09.05.2010 13:11 | nach oben springen

#3

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 13:22
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Welcome Thomas... viel Spaß hier.
Verrate mir nur eins: Was zum Teufel macht ein Felsenbauer ¿





nach oben springen

#4

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 13:55
von Ketchup33Mr. Mörtel
| 504 Beiträge

Zitat von Skull
Welcome Thomas... viel Spaß hier.
Verrate mir nur eins: Was zum Teufel macht ein Felsenbauer ¿



Moin moin,

wie die Bezeichnung schon verrät, baue ich Felsen. the hunt the hunt

.....

.. und noch vieles mehr. Alles, was man aus Beton bzw. Spritzmörtel so bauen kann. Dazu wird eine Unterkonstruktion aus Metall oder Styropor gestellt (früher auch Holz), darauf kommt in der Regel ein Kunststoff- oder Metallgitter. Manche bringen dieses auch auf der Innen- bzw. Rückseite an, damit z.B. die Metallkonstruktion nach dem Spritzen "im" Beton bzw. Mörtel ist (Bewehrung, Stahlbeton). Das Konstrukt wird dann mit Spritzbeton bzw -mörtel gespritzt, meist in mehreren Phasen (Vorspritzen, Modellierschicht). Die letze Schicht wird dann im weichen bzw. leicht angezogenen Zustand nach Wunsch bearbeitet. Mit Modellierwerkzeug (Modellierkellen, Modellierschlingen etc. pp.) bzw. Silikonabdrücken. Manchmal läßt man auch die Spritzstruktur, z.B. wenn man Sandabbruchkanten oder ähnliches haben will.

Als Selbständiger arbeite ich als sogenannter Freelancer für verschiedene Firmen. Hier mal ein paar Links zu meinen Kontakten:

http://www.artnatur.org - Tier- und Naturmalerei, Felsenbau, Dioramen etc.
http://www.kagotop.de - Aquabouldering, Felsenbau, Textilpflanzen
http://www.builtarock.com/ - professionelle Kletterfelsen
http://www.ubinnovation.de/ - Betonfiguren, Felsenbau, Skuriles
http://www.betondesign.net/ - Kunstfelsengestaltung, Betonfiguren usw.
http://www.natcon.at - Landschaftgestaltung, Felsenbau etc.


http://www.wildlife-artist-thuernau.de/ - Tier- und Landschaftsmalerei, Illustrationen, Dioramen, Felsenbau

nach oben springen

#5

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 14:01
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Ahja das ja interessant... Danke für die ausführliche Auskunft. :)





nach oben springen

#6

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 14:07
von Ketchup33Mr. Mörtel
| 504 Beiträge

Zitat von Skull
Ahja das ja interessant... Danke für die ausführliche Auskunft. :)



Kuckst Du hier --> http://www.mdf1.de/news/30April-656.html

Am Anfang ist n Bericht, der eine aktuelle Baustelle von mir (bzw. für Uwe Thürnau, http://www.artnatur.org) im Magdeburger Zoo zeigt. Von 1:16min bis 1:25min schweiße ich gerade eine Unterkonstruktion für 3 Wasser- bzw. Schlammbecken in einem Gehege für afrikanische Grabfrösche.

PS: Es heißt im Bericht nicht Spitzenmaulnashörner sondern Spitzmaulnashörner und auch nicht Marland sondern Mailand. Mann oh mann, Reporter! the hunt


http://www.wildlife-artist-thuernau.de/ - Tier- und Landschaftsmalerei, Illustrationen, Dioramen, Felsenbau

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 14:10 | nach oben springen

#7

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 14:14
von SkullSilence Is Sexy
| 4.277 Beiträge

Joo sehr cool, geiler Job, macht sicher Spaß und man kommt viel rum.
Haste denn Familie ? Oder Single ?





nach oben springen

#8

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 14:21
von Ketchup33Mr. Mörtel
| 504 Beiträge

Zitat von Skull
Joo sehr cool, geiler Job, macht sicher Spaß und man kommt viel rum.
Haste denn Familie ? Oder Single ?



Man(n) kommt viel rum, stimmt. Aber grad das is ja auf Dauer das Problem. Irgendwann isses nicht mehr witzig. Ich arbeite dran, davon wegzukommen. Damit das Leben wieder lebenswert wird. Immer auf Achse und abends irgendwo im Hotel oder nem möblierten Zimmer, das ist wirklich nicht das wahre.

Hab ne Lebensgefährtin. Bei nem Auftrag kennengelernt. (wo auch sonst the hunt )


http://www.wildlife-artist-thuernau.de/ - Tier- und Landschaftsmalerei, Illustrationen, Dioramen, Felsenbau

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 16:04 | nach oben springen

#9

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 17:29
von RedravenSturmkind
| 1.915 Beiträge

Na herzlich Willkommen!
Und viel Spass bei unserem bunten Haufenthe hunt
Dein Job klingt wirklich sehr interessant, aber ich kann verstehen das das runkurven auf Dauer nervt.


...und das Chaos gebar eine Tochter...



Selbst wenn du auf natürlichem Wege geboren wurdest
Heißt das nicht, dass du eines natürlichen Todes sterben wirst

nach oben springen

#10

RE: Who the fuck is Fred?

in Vorstellungsthread 09.05.2010 17:39
von Ketchup33Mr. Mörtel
| 504 Beiträge

Zitat von Redraven
Na herzlich Willkommen!
Und viel Spass bei unserem bunten Haufenthe hunt
Dein Job klingt wirklich sehr interessant, aber ich kann verstehen das das runkurven auf Dauer nervt.



Danke danke. Ich schau mich mal ein wenig um. Aber irgendwie hab ich den bunten Haufen noch nicht finden können. Haben alle Urlaub oder braucht Fred noch etwas Werbung? ;-)


http://www.wildlife-artist-thuernau.de/ - Tier- und Landschaftsmalerei, Illustrationen, Dioramen, Felsenbau

nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de