#1

Dutzende Hack-Angriffe durch die 27C3

in Achtung Internet ! 29.12.2010 11:24
von fredrock • 4.421 Beiträge

Gestern wurde der diesjährige Chaos Communication Congress in Berlin eröffnet. Und mit dem Start der Hacker-Versammlung gehen auch Dutzende Hacks und Manipulationen im Netz einher. Immer wieder werden Internetseiten verunstaltet oder gar gelöscht. Erst gestern war auf ARD.de eine Falschmeldung zu lesen und der Shop der FDP unbenutzbar gemacht worden.

Seit gestern hat der diesjährige Chaos Communication Congress in Berlin geöffnet. Vier Tage lang treffen sich dort Hacker aus aller Welt, um sich über ihr Hobby auszutauschen. Doch die Computerexperten sitzen keinesfalls 96 Stunden lang an runden Tischen und debattieren über aktuelle Sicherheitsthemen oder spielen irgendwelche Computerspiele. Tatsächlich häufen sich seit der Eröffnung der Veranstaltung die Meldungen über gehackte Internetseiten.

Gestern schon wurde die ARD Opfer eines Hack-Angriffes. Einige Minuten war auf der Internetseite ARD.de eine gefälschte Schlagzeile dargestellt. Unter dem Bild zweier erschreckt dreinblickender Eulenaugen war folgender Text zu lesen: „Eilmeldung: Verseuchtes Paket im Kölner Dom gefunden. Nach Informationen von Reuters wurde die Todesursache der am Montagnachmittag im Kölner Dom gefundenen toten Eule festgestellt. So soll Gottes Zorn einen Reissack zum Umfallen gebracht haben, der die Eule dann erschlug. Da ein Terroranschlag aber nicht ausgeschlossen werden kann, untersucht zur Zeit ein Strahlenschutzteam der Kölner Feuerwehr die nähere Umgebung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jedem der Kontakt zu der Eule hatte, morgen die Eier ausm Sack fallen. Weitere Informationen folgen.“

Nach der schnellen Beseitigung der Verunstaltung bestätigte die ARD einen Hackangriff unbekannter Täter. Auf die Frage hin, ob man einen Zusammenhang mit dem Kongress, der unter dem Titel „we come in peace“ tagt, vermutet, erhielt der Fachdienst Meedia jedoch nur die Antwort: „Welcher Hackerkongress?“.

Quelle{gulli.com} Ganzer Artikel http://www.gulli.com/news/dutzende-hack-...27c3-2010-12-28


nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de