#1

Meine Daten im Internet

in Achtung Internet ! 10.01.2011 17:00
von fredrock • 4.421 Beiträge

Viele Wissen es, aber immer wieder gibt es Diskusionen im Internet uber Datensicherheit oder über die Verwendung von Daten/

Ich glaube das wichtigste was sich jeder immer klar machen muss [MAN NEIGT OFT DIES ZU VERGESSEN]
Alle Persönlichen Daten die ich im Internet veröffentliche {Networkseiten etc] SIND unwiderruflich im Netz gespeichert, ungeachtet ob ich hier oder da etwas wieder lösche[ einzelne Daten oder Accounts].

Was einmal ins Internet geraten ist, verbleibt dort und kann benutzt werden ungeachtet aller beteuerungen in Sachen Datenschutz.
Viele Internetanbieter wie auch andere sogenannte soziale Netzwerke sind dafür bekannt, die Daten ihrer Mitglieder entgegen aller Beteuerungen und Datenschutzgesetze an Werbefirmen sowie auch an Unternehmen wie Google weiterzugeben. Doch nicht nur die Daten der Mitglieder werden weitergegeben, sondern auch ganz persönliche Daten von Nichtmitgliedern finden über Facebook z.b. ihren Weg in die Speicher der Werbekunden, wo sie gewinnbringend ausgewertet werden.

Ausgenommen sind Daten die mit einem Authentifizierungsmodus [SQL] übermittelt werden.
Und Daten auf unserer Seite versteht sich, solange diese nicht Öffentlich einsehbar sind.. is logisch...

Ich Denke wenn man sich dieses Bewusst macht, das man nicht nur etwas an jedem von sich, sondern auch gleichzeitig uber seine Bekannten im Internet verteilt.
Erübrigt sich so manche Diskussion....


nach oben springen

We'Re Down Till We'Re Underground
Dauerhaft Werbefrei ....No Bots,Affiliate Links or Junk.



Deutschsprachiges Underground-Portal
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixsog
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 30614 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de